Blogbücher…

Mehr als 10 Jahre habe ich auf Typepad einen Blog geführt. Der Blog ist zwar noch online, wird von mir aber nicht mehr gepflegt. Über Jahre habe ich dort aber viel, viel Zeit investiert und diese mehr als 1000 Beiträge wollte ich nicht einfach dem virtuellen Nirwana überlassen und so habe ich mich vor Monaten entschieden,  für die persönliche Erinnerung den Blog zum Buch zu machen. Leider habe ich keine passable Software gefunden, um die Beiträge zu konvertieren. Es gibt zwar einige auf dem Markt, aber die haben mich nicht überzeugt. So habe ich in Handarbeit die Seiten runterkopiert und in InDesgin alles neu gelayoutet und die Bilder eingefügt.  Das gab viel zu tun, war aber eine schöne Fleissarbeit für meine Zugfahrten und Publikationstermindruck hatte ich ja nicht. Die Indesign-Dateien habe ich dann via Plug-in zur Blurb-Webseite hochgeladen und die Bücher dort bestellt. Heute sind die zwei Exemplare angekommen, eines über die Jahre 2003-2006, das zweite über die Folgejahre bis 2014. Ich bin mit dem Resultat zufrieden und freue mich über eine handfeste Erinnerung an meine Blogging-Jahre!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.